über mich

Meine Suche nach dem Grund warum ich hier auf der Erde bin, ist schon früh begonnen. Als ich 5 Jahre alt war, hatten wir einen Autounfall, bei dem meine Mutter ums Leben gekommen ist. Das war für alle so ein großer Schock, dass danach beinah niemand mehr von ihr erzählte. Sie waren alle mit ihrer eigenen Trauer beschäftigt und weil ich ein fröhliches Kind war, dachte niemand, dass ich auch etwas zu betrauern hätte. Der Tod wurde tot geschwiegen. 

Erst mit 16 Jahren, als meine Ausbildung zur Erzieherin begann, kam alles zum ersten mal nach oben. Zum ersten Mal hatte ich die Zeit und den Raum um zu fühlen, was in mir los war. Es ging nur darum was ich fühlte, ohne zu fühlen oder wahr zu nehmen was die anderen gerade brauchen. 

Damals begann ich meine Suche und sehr schnell kam die Psychosynthese auf meinen Weg und hat mir sehr geholfen und mich verändert. Psychosynthese ist eine ganzheitliche Therapieform und Pädagogik nach Roberto Assaggioli, die davon ausgeht, dass jeder Mensch auf seine Fragen und Probleme auch die Lösungen und die Antworten in sich trägt.

In einem Intuitions-Kreis entdeckte ich zum ersten Mal wie es ist Dinge fühlend zu wissen. Das war so spannend, dass ich davon sofort mehr lernen wollte. Ich fand es unglaublich, dass ich von einer Person etwas wusste, obwohl ich sie nicht kannte! Und was stimmte auch noch im Detail! Das war für mich der Shift! Ein Eye-Opener und ich war auf den Geschmack gekommen!

Natürlich wollte ich darüber mehr wissen und meldete mich direkt für den folgenden Kurs an! Das war der Beginn meinem inneren Ruf zu folgen. Und danach hab ich nicht mehr aufgehört. Ich hab die Ausbildung zum Psychosynthese- Coach gemacht und danach die zum Therapeuten.

In der Zwischenzeit kam die Energie-Arbeit von Claudia Kirmis auf meinen Weg. Das war ein weiterer Schritt um noch tiefer zu fühlen und wahr zu nehmen und von da mit der Energie von den Menschen zu arbeiten. Noch immer bin ich selbst sehr berührt und überrascht von der Tiefe dieser Arbeit. Jede Sitzung ist auch für mich sehr besonders und zeigt mir immer wieder, dass wir in unserer Essenz pure Energie sind und dadurch miteinander verbunden.

In meiner ersten Ausbildung gehörte Aufstellungsarbeit dazu, aber ich wollte noch mehr darüber wissen und lernen. Also begann die eine Ausbildung beim besten Aufsteller, den ich bislang kennen gelernt habe, Daniel Schulte. In der Psychosynthese-Therapeuten-Ausbildung hab ich William Pennell Rock und seine Arbeit kennen gelernt. Sein Workshop "Die Heldenreise" bot für mich die große Entdeckung von meiner wahren Kraft und meiner Freiheit. Diese Arbeit wollte ich lernen, weil es für mich so ein großes Geschenk war. Das wollte ich auch anderen weitergeben können.

In all den Jahren habe ich mich selbst durch diese Arbeit selbst befreien können, meine einschränkenden Überzeugungen immer mehr hinter mit gelassen und mehr Vertrauen in mein Gefühl und meine Wahrnehmung bekommen. 

 
Mit zwei Freundinnen habe ich zusammen Astrologische Aufstellungen entwickelt, die aus der Gesamtheit unserer Ausbildungen entstanden ist.  Das ist sehr tiefe Arbeit, die blockierte Energie- die oft aus alten Leben stammt- befreit und transformiert.

All mein Wissen und Erfahrung fließen in meinem Energetic-Soul-Coaching und Energetic-Soul-Programmen zusammen. Daraus ist nicht nur meine Berufung entstanden, sondern das wie ich bin und wie ich lebe!

andere über mich

"Hildegard ist sehr fest mit ihren Füßen auf dem Boden und hat gleichzeitig eine "Verbindung" mit dem, was wir fühlen, aber oft nicht benennen oder greifen können. Sie hat die Fähigkeit darüber, so zugänglich und normal zu sprechen, dass es sich richtig anfühlt. Dass es so wunderbar und zur gleichen Zeit alltäglich ist und normal, wie ein Baby, das im Mutterleib wächst oder eine Blume, die gerade hervorkommt und irgendwo gedeiht, wie ein Teil des Lebens, den wir nicht sehen, den es aber gibt. "
                                         - Minke Siesling (www.minkesiesling.com)

"Hildegard begleitet mit solcher Zuversicht, Selbstbewusstsein, starker Intuition, Flexibilität, Sicherheit und Mut, dass es etwas sehr Alltägliches und Tiefes zugleich ist."
                                              - Griet Smits (www.degrieten.be)

"Hilde hat eine unglaublich gute Menschenkenntnis, kann sich super in einen rein versetzen und gibt fachliche, kompetente Ratschläge, die sie liebevoll so verpackt dass man sich 100%ig verstanden fühlt!"                                          - Verena Radermacher

meine Vita

Anerkannte Erzieherin 2001

Psychosynthese (Circadian) seit 2001

Ausbildung zum Psychosynthese Coach (Circadian) von 2005-2008

Weiterbildung Psychosynthese-Therapeut von 2008-2010

Gesangspädagogik nach Petra Schulze von 2006- 2008

Origins Arbeit nach Pennell Rock seit 2008

Touch-for-Health-Practitioner (Kinesiologie) 

Energiearbeit nach C.Kirmis seit 2011

Assistenz Energiearbeit nach C.Kirmis seit 2015

Eigene Praxis in Bonn 2013-2016

Ausbildung Familienstellen bei Daniel Schulte 2012 - 2013

Assistenz Ausbildung Familienstellen bei Daniel Schulte 2013 - 2014

Astrologische Aufstellungen seit 2014

Eigene Praxis in Loenen-NL 2017

Dozent in der Ausbildung "Nach Hause kommen zu mir" Circadian 2018

contact

Praktijk Hildegard Roozen

Hoofdweg 118

7371GE Loenen

+31 6 833 59 668

+49 178 78 49 031

KVK 68719183

BTW-ID NL002486562B79